Jetzt Reiseplatz sichern
Sichern Sie sich jetzt hier bei uns, noch einen der wenigen und begehrten Reiseplätze auf unserer Wanderrreise nach Schladming in Österreich und seien Sie mit dabei, wenn es wieder "Hinter den Horizont" geht.
 

ÖSTERREICH

WANDERREISE DACHSTEIN ÖSTERREICH


Wandern zwischen Tauern und Dachstein

8-tägige Wanderreise in Österreich. Naturwanderreise, mit herrlichen Panoramawanderungen rund um Schladming, zwischen Tauern und Dachsteingebirge. Übernachtung mit Halbpension in komfortablen Berghotel. Eigenanreise nach Schladming.

Höhepunkte der Tour
herrliche Panoramaberge, Bergseen und Klammtäler
komfortables Berghotel mit Schwimmbecken und Sauna
die deftige österreichische Küche
Österreich. Schladming ist ein beliebter Urlaubsort, eingebettet in die faszinierende Bergwelt des Tauerngebirges und den Höhen des Dachsteinmassivs. Ursprüngliche Landschaften mit frischer Bergluft, klaren Bergseen und saftigen Almwiesen erwarten uns. Hier in diesem Naturjuwel der Steiermark findet jeder seinen Lieblingsplatz.
Hoch über Schladming gelegen, beeindruckt unser Hotel bereits bei der Ankunft mit seinem atemberaubenden Ausblick. In den 60 nagelneu renovierten Zimmern fühlt sich jeder Gast sofort wie zu Hause und die hervorragende, regionale Küche und das bestens eingespielte Team des Hotels sorgen für einen besonderen Wohlfühlfaktor. Im hoteleigenen Spa gibt es verschiedene Saunen und ein Schwimmbecken.
Unsere abwechslungreichen Wanderungen führen uns in die Bergwelt der Alpen zwischen Dachstein und Tauern. Wir nutzen die Seilbahnen um schnell nach oben zu kommen. Doch auch eine Klammtour und eine Wanderung direkt ab Quartier stehen bei uns auf dem Programm. Also, aufi geht`s!
Zum Buchungsformular (mit detaillierten Informationen zum aktuellen Buchungsstand)

Interner LinkBUCHUNG WANDERN ÖSTERREICH

Reiseverlauf 2020

15.08.2020, 1.Tag, Sonnabend (-/-/A)
Anreise. Individuelle Anreise nach Schladming. Am Nachmittag Begrüßung durch die Reiseleitung in unserem Hotel. Anschließend Besprechen der Reisedetails und kleiner Spaziergang hinunter ins Zentrum der Stadt (ca. 2,5 km).

16.08.2020, 2.Tag, Sonntag (F/-/A)
Auftaktwanderung, ca. 12 km, ca. 590 Hm bergauf & 230 Hm bergab, Kat. 2
Wir starten unsere Wanderwoche mit einer Wanderung ab unserem Quartier hinauf zu einem Aussichtsberg und weiter nach Ramsau am Dachstein. Wir machen uns mit der gegend vertraut und blinzeln hinauf zur Spitze des Dachsteins (2.995 m).

17.08.2020, 3.Tag, Montag (F/-/A)
Panoramabergtour 1, ca. 6,5 km, ca. 490 Hm bergauf & bergab, Kat. 2
Heute lassen wir es ganz locker angehen. Bustransfer zu unserem Wanderberg im Süden von Schladming. Mit einer Gondel schweben wir hinauf in die Berge. Oben angekommen, gibt es eine leichte Rundwanderung mit herrlichen Aussichten. Unterwegs besteht Einkehrmöglichkeit. Am Nachmittag geht es mit der Gondel wieder hinunter ins Tal und mit dem Bus zurück nach Schladming.

18.08.2020, 4.Tag, Dienstag (F/-/A)
Bachwanderung, ca. 10,5 km, ca. 550 Hm bergauf & bergab, Kat. 2
Wasserfälle, die mit einer unglaublichen Kraft ins Tal stürzen. Kristallklares Wasser erfrischt uns und kühlt unsere Stirn. Eine Wanderung durch eine Klamm entlang eines tosenden Wildbachs gehört am Dachstein einfach dazu.

19.08.2020, 5.Tag, Mittwoch (F/-/A)
Panoramabergtour 2, 12,5 km, ca. 850 Gm bergauf & bergab, Kat. 3
Und wieder zieht es uns hinauf in die Höhen. Wir wandern über Stock und Stein und erreichen schon bald die Baumgrenze. Über Wiesen und Matten erreichen wir den Gipfel und es eröffnet sich uns ein herrliches Bergpanorama voller Bergspitzen bis zum Horizont. An- und Abfahrt per Bus und Gondel.

20.08.2020, 6.Tag, Donnerstag (F/-/A)
Hüttentour, ca. 11,5 km, ca. 480 Hm bergauf & Hm bergab, Kat. 2
Wanderung von Hütte zu Hütte über einen Sommerberg. Wir wandern auf der Südseite und so können wir die Sonne in vollen Zügen genießen. Für Schatten und Erholung stehen zahlreiche Hütten bereit.

21.08.2020, 7.Tag, Freitag (F/-/A)
Pausentag
Zeit zur freien Verfügung. Zeit ein Buch zu lesen, Reisetagebuch zu schreiben, Einkaufen oder Schwimmen gehen im hoteleigenen Schwimmbad. Fakultativ ein Wanderausflug zu zwei wunderschön, leuchtenden Bergseen, ca. 11 km, ca. 400 Hm bergauf und 930 Hm bergab (Abstieg länger als Aufstieg).

22.08.2020, 8.Tag, Sonnabend (F/-/-)
Abreise. Nach einem reichhaltigen Frühstück treten wir, mit einem letzten Gruß zum Dachsteinmassiv voller beeindruckender Erlebnisse im „Gepäck“ die Heimreise an. Verabschiedung durch die Reiseleitung und individuelle Rückreise nach Hause.

 
Das sagen Reiseteilnehmer
...
 
Anforderungen
Kategorie 2 - 3
(mittelschwer)
Diese Wandertour richtet sich an aktive Wanderer mit einer guten Kondition. Die Wandertouren haben eine Länge von ca. 6 bis 12 km und täglich zu bewältigende Höhenunterschiede von 380 - 800 Höhenmeter. Sie sollten sich darauf einstellen, täglich 6 - 8 Stunden draußen im Gebirge unterwegs zu sein.

Diese Reisen könnten Sie auch interessieren


Alle Wanderreiseangebote von Kunath-Reisen

 
 
 
LEISTUNGEN
7x Übernachtungen in landestypischen Berghotel im DZ oder EZ
7x Halbpension (reichhaltiges Frühstückbüffet & mehrgängiges, warmes Abendessen)
5 geführte Wanderausflüge (2.-7.Tag)
lokale Transfers mit öffentlichen Verkehrsmitteln
umfangreiche touristische Informationen
Tipps zur Reisevorbereitung
deutschsprachige Reiseleitung

Zusatzausgaben
individuelle An- und Abreise nach Schladming
nichtgenannte Speisen und Getränke
Souvenirs, Trinkgelder, etc.
TERMINE & PREISE
15.08. - 22.08.2020 √!

Termin ist buchbar / √! Termin gebucht, noch Plätze frei, Durchführung noch nicht gesichert

Termin gebucht, Durchführung gesichert, noch Plätze frei

√! Termin gebucht, Durchführung gesichert, nur noch wenig Plätze frei

x Termin leider ausgebucht, Warteliste möglich

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Reiseveranstalter die Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn absagen.

Teilnehmerzahl
min. 8 - max. 12 Personen

Veranstalter
Kunath-Reisen

Preis pro Person
1.098 €
(EZ-Zuschlag +151 €)
 
 
 
 
DATENSCHUTZIMPRESSUMSITEMAPAGBs
 
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN