+++Coronavirus-Pandemie. Die Einreise nach Schweden ist ohne Quarantäne möglich. Bei der Einreise ist ein negativer Covid-19 Test (Antigentest) in englischer Sprache vorzulegen. Es gelten die örtlichen Hygienemaßnahmen. Eine landesweite Maskenpflicht gibt es nicht. Geschäfte, Gastronomie und Hotels haben mit kleineren Einschränkungen geöffnet. Für die Rückreise nach Deutschland ist ein negativer Covid-19 Test erforderlich sowie eine Einreiseanmeldung. Für Reiserückkehrer gelten die Quarantänebestimmungen des jeweiligen Bundeslandes. Alle Informationen: Externer Linkwww.auswaertiges-amt.de+++
 
SCHWEDEN

RADREISE KATTEGATT-RADWEG SCHWEDEN


Eine Bade-Radreise entlang der schwedischen Westküste

10-tägige geführte Radtour auf dem Kattegatt-Radweg durch die Provinz Halland in Westschweden. Übernachtung mit Frühstück in Bed & Breakfast Unterkünften und einfachen Hotels. Achtung, kein Gepäcktransfer! Deutschsprachige Reiseleitung. Transfer ab / an Rostock.

Gesamtdistanz
ca. 330 km

Höhepunkte der Reise
traumhafte Badestrände am Kattegatt
frische Krabbenbrötchen
die wunderschöne Stadt Göteborg

Die Küste der Region Halland ist ein klassisches Urlaubsgebiet der Schweden. Kilometerlange Sandstrände wechseln sich ab mit felsigen Klippen. Klares, sauberes Wasser lädt zum baden ein. Fischerdörfer liegen verträumt am Meer und hübsche kleine Städtchen beleben die Küste. Der Kattegatt-Radweg erschließt uns dieses wunderbare Refugium nordischer Lebensart und verbindet auf über 300 km Länge, die Metropolen Helsingborg und Göteborg miteinander.
Zum Buchungsformular (mit detaillierten Informationen zum aktuellen Buchungsstand)


Reiseverlauf 2021

1.Tag (-/-/-) 25.05.2021 Dienstag, 16.07.2021 Freitag
Anreise. Individuelle Anreise nach Rostock. Am Abend um 22:15 Uhr Nachtfähre nach Trelleborg (Kosten für die reine Überfahrt im Reisepreis enthalten, Kabine kostet extra).

2.Tag (-/-/-) 26.05.2021 Mittwoch, 17.07.2021 Sonnabend
Helsingborg – Ängelholm, ca. 47 km
Am Morgen um 05:00 Uhr Ankunft in Trelleborg. Anschließend Fahrt per Bahn nach Helsingborg. Am Nachmittag starten wir unsere Radtour auf dem Kattegett-Radweg im großstädtischen Helsingborg. Die erste Teilstrecke führt uns entlang der Küste und bietet uns phantastische Ausblicke auf den Öresund und das dahinter liegende dänische Själland.

3.Tag (F/-/-) 27.05.2021 Donnerstag, 18.07.2021 Sonntag
Ängelholm - Båstad, ca. 54 km
Von Ängelholm aus geht es weiter die Küste entlang. Wir radeln über offene Felder, durch kleine Küstenorte und Wäldchen. Die moderne, großflächige Agrarlandschaft wird bald von einer typischen, kleinteiligen Landwirtschaft und Viehzucht abgelöst, die auf eine lange Tradition zurückblicken kann.

4.Tag (F/-/-) 28.05.2021 Freitag, 19.07.2021, Montag
Båstad - Halmstad, ca. 37 km
Die nächste Etappe ist ein wunderschöner und leicht zu fahrender Abschnitt. Die Fahrt geht weiter durch zwei Badeorte, Skummeslöv und Mellbystrand, mit einem der längsten Sandstrände Schwedens. Danach radeln wir durch ein Naturreservat mit duftenden Kiefernwäldern und einem herrlich gelegenen Rastplatz mit Aussicht auf die Mündung eines Flusses ins Kattegat.

5.Tag (F/-/-) 29.05.2021 Sonnabend, 20.07.2021 Dienstag
Halmstad - Falkenberg, ca. 54 km
Die Fahrt geht nun weiter nach Falkenberg entlang vieler Strände. Das Baden hier, ist den gesamten Sommer über besonders sicher, dank der Überwachung durch die schwedische Wasserwacht. Unser Tageszeil Falkenberg ist eine der ältesten, mittelalterlichen Städte der Region Halland.

6.Tag (F/-/-) 30.05.2021 Sonntag, 21.07.2021 Mittwoch
Falkenberg – Varberg, ca. 38 km
Der Weg nach Varberg führt an einem vogelreichen Naturreservat, pittoresken Fischerdörfern, hübschen kleinen Hofläden und kleinen wie großen Stränden vorbei. Kurz vor Varberg, dem Ziel der heutigen Etappe, kommen wir an der Bucht Apelviken vorbei, wo sich viele Windsurfer aus ganz Europa treffen. Bald darauf an der Strandpromenade türmt sich Varbergs Festung vor uns auf.

7.Tag (F/-/-) 31.05.2021 Montag, 22.07.2021 Donnerstag
Varberg - Kungsbacka, ca. 50 km
Nördlich von Varberg verändert sich die Landschaft. Statt aus Stränden besteht die Küste nun aus Klippen und Felsen. Erste kleine Inseln, die Schären, sind zu sehen. Die Route führt uns durch Bua Hamn, ein Fischerdorf, das mit maritimen Spezialitäten lockt. Wir unternehmen einen Abstecher zum Schloss Tjolöholm, Schwedens einzigem Schloss im Tudor-Stil und zu einer schönen Steinbogenbrücke aus dem 17. Jahrhundert.

8.Tag (F/-/-) 01.06.2021 Dienstag, 23.07.2021 Freitag
Kungsbacka - Göteborg, ca. 58 km
Unsere Radtour auf dem Kattegatt-Radweg von Helsingborg nach Göteborg neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Entlang des Kungsbackafjords und über die Onsala-Halbinsel erreichen wir bald die Stadtgrenze von Göteborg. Am Fluss Göta-Älv radeln wir direkt in die Stadt. Willkommen in Göteborg!

9.Tag (F/-/-) 02.06.2021 Mittwoch, 24.07.2021 Sonnabend
Tag in Göteborg, ca. 35 km
Am Vormittag besichtigen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Göteborg. Am Nachmittag geht es raus aus der Stadt, zu einer Radtour auf den Schäreninseln.

10.Tag (F/-/-) 03.06.2021 Donnerstag, 25.07.2021 Sonntag
Abreise. Am zeitigen Morgen Bahnfahrt zurück nach Trelleborg. Dauer, ca. 4 Stunden (Umsteigen in Malmö). Um 14:30 Uhr Überfahrt von Trelleborg nach Rostock. Ankunft in Rostock um 21:00 Uhr. Anschließend Verabschiedung durch die Reiseleitung und individuelle Heimreise. Alternativ Nachtfähre ab Trelleborg, dann Ankunft in Rostock am Folgetag.

Fotogalerie

 


















 
Anforderungen
Die Radreise ist geeignet für aktive Radfahrer mit einer normalen, guten Kondition. Die Tagesetappen haben eine Distanz von ca. 35 - 58 km. Sie müssen sich darauf einstellen, täglich 6 bis 8 Stunden draußen auf dem Rad unterwegs zu sein. Wir fahren ohne Begleitfahrzeuge. Wir fahren auch bei Regen (Regenkleidung). Wir fahren nicht bei Unwetter und Gewitter! E-Bike Fahrer sind gern willkommen, müssen aber Rücksicht auf konventionelle Radfahrer nehmen. Die Reise ist ohne Gepäcktransport! Jeder transportiert sein Gepäck selbst (wasserdichte Radtaschen empfohlen). Unser größtes Handicap auf dieser Reise dürfte der Wind sein, denn leider kommt er meistens von vorn...!

Diese Reisen könnten sie auch interessieren

 
 
LEISTUNGEN
8x Übernachtungen in landestypischen Hotels & Pensionen
8x reichhaltiges Frühstücksbüfett
7x geführte Radtouren vom 2.Tag bis 8.Tag
Eintritte und Besichtigungen lt. Programm
ausführliche Reiseunterlagen
umfangreiche touristische Informationen
Tipps zur Reisevorbereitung
deutschsprachige Reiseleitung

Zusatzausgaben
individuelle An- und Abreise
Mittagsimbiss und Abendessen, Getränke
Trinkgelder, Souvenirs, Persönliches
TERMINE & PREISE
22.05. - 31.05.2021
16.07. - 25.07.2021 √!

Detaillierte Angaben zu Buchungsstand und Durchführbarkeit finden Sie im Buchungsformular.

Termin ist buchbar / √! Termin gebucht, noch Plätze frei, Durchführung noch nicht gesichert

Termin gebucht, Durchführung gesichert, noch Plätze frei

√! Termin gebucht, Durchführung gesichert, nur noch wenig Plätze frei

x Termin leider ausgebucht, Warteliste möglich

Teilnehmerzahl
min. 4 - max. 10 Personen

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Reiseveranstalter die Reise bis spätestens 30 Tage vor Reisebeginn absagen.

Veranstalter
Kunath-Reisen

Preis pro Person
1.340 €
(EZ Zuschlag +325 €)
KONTAKT & BERATUNG
Haben Sie Fragen zu unseren Reisen? Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie gern!

Telefon 03741 - 40 60 780
Mobilfunk 0179 - 225 43 67
Email E-Mailmail@kunathreisen.de

Aktuelle Bürozeiten
Montag - Freittag
10:00 - 18:00 Uhr

Kunath Reisen - Hinter dem Horizont
Inh. Daniel Kunath
Robert-Blum-Str. 9
D-08523 Plauen / Vogtl.

Web Externer Linkwww.kunathreisen.de

Ust-ID Nr.
DE 253 816 108

Bankverbindung
- Sparkasse Oberlausitz
IBAN
- DE 49 8505 0100 3000 1058 23
SWIFT / BIC
- WELADED1GRL
 
 
 
 
DATENSCHUTZIMPRESSUMSITEMAPAGBs
 
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN