Die Kunath-Reisen Frühbucheraktion!
Buchen Sie jetzt hier bei uns Ihre Bierreise nach Tschechien für 2019 und Sie erhalten volle 5% Frühbucherrabatt auf den Reisegrundpreis. Buchen und sparen, bei Kunath-Reisen!

Gültig bis 31. Januar 2019
 

100 Jahre Tschechische Republik!

BÖHMISCHE BIERWANDERREISEN

Bierreisen in Böhmen. Tschechien ist untrennbar mit Bier verbunden. Nirgendwo sonst in Europa gibt es solch eine Faszination für den goldenen Gerstensaft, wie in diesem Land. Es herrscht eine echte Bierkultur, die fast schon an Hingabe grenzt. Nicht zuletzt ist Tschechien die Wiege des europäischen Bieres und so wundert es nicht, dass die besten Biere der Welt aus Böhmen und Mähren kommen. Für alle Interessierten haben wir hier, ein paar wunderbare Reisen zu unseren tschechischen Nachbarn, rund um das Thema Bier zusammengestellt. "Na zdraví - zum Wohl"!

 

BÖHMISCHE BIERWANDERREISEN - KLASSIKERTOUR

Unser "Klassikertour". Hier erfahren Sie alles zum Thema tschechisches Bier, zur Geschichte des Bierbrauens in Böhmen, zum Unterschied zwischen obergährigem und untergährigem Bier und warum eine offene Gährung so wichtig für ein gutes Bier ist. Abgerundet wird das Programm, mit einer Schloßbesichtigung und einem Besuch der Ausstellung von Škoda-Auto.
Reiseverlauf 2018

03.10.2018 / 01.11.2018 / 09.11.2018 / 21.11.2018 / 06.12.2018, 1.Tag (-/-/A)
Anreise. Individuelle Anreise nach Zittau. Um ca. 15:00 Uhr Begrüßung durch die Reiseleitung, anschließend Transfer nach Böhmen. Check-in im Quartier und Abendessen in einem urigen Biergewölbe.

04.10.2018 / 02.11.2018 / 10.11.2018 / 22.11.2018 / 07.12.2018, 2.Tag (F/-/A)
Böhmisches Bierparadies
Am Vormittag kleine Wanderung im "Böhmischen Paradies" dem ältesten Naturschutzgebiet Tschechiens (ca. 4 - 6 km) mit Mittagseinkehr in einer Minibrauerei. Am Nachmittag Transfer nach Schloss Sychrov und Besichtigung des einzigartigen neogotischen Ensembles. Kaffeepause in der Orangerie im Schlossgarten. Danach Weiterfahrt in die Brauerei "Svijany" mit Führung und Bierverkostung, anschließend Abendessen im Brauereigasthof. Am Abend Rücktransfer ins Quartier.

05.10.2018 / 03.11.2018 / 11.11.2018 / 23.11.2018 / 08.12.2018, 3.Tag (F/-/A)
Bier zwischen Škoda und Mittelalter
Am Vormittag Besuch des Automobilmuseums von Škoda-Auto in Mlada Boleslav / Jungbunzlau. Anschließend Transfer zum Mittagessen in eine Brauerei, die ihr Bier ganz traditionell braut, mit Feuer und Holzbottichen und so weiter. Am Nachmittag Rücktransfer ins Quartier. Fakultativ Wanderung zum Wallensteinschlosses in Münchengrätz (ca. 4 - 6 km). Am Abend gemütlicher Reiseausklang.

06.10.2018 / 04.11.2018 / 12.11.2018 / 24.11.2018 / 09.12.2018, 4.Tag (F/-/-)
Abreise. Am Morgen Rücktransfer nach Deutschland. In Zittau Verabschiedung durch die Reiseleitung und anschließend individuelle Heimreise.

Änderungen vorbehalten!
Zur Buchung der Reise "Böhmische Bierwanderreise Klassikertour

Interner LinkBUCHUNG BIERWANDERREISEN

 

BÖHMISCHE BIERWANDERREISEN - RIESENGEBIRGSTOUR

Bierwandern im Riesengebirge. Eine Tour für echte Bierfans auf der es hoch hinaus geht, denn wir erwandern uns kleine Privatbrauereien im Reich des Rübezahl, darunter eine der besten Brauereien Tschechiens, die höchstgelegene Brauerei Europas (!) und die berühmte Riesengebirgsbrauerei in Trautenau. Also auf geht`s!
Reiseverlauf 2019

22.08.2019,1.Tag (-/-/A)
Anreise. Individuelle Anreise ins Dreiländereck von Polen, Tschechien und Deutschland (evtl. schon am Vortag). Am Vormittag, ca. 10:30 Uhr Begrüßung durch die Reiseleitung auf dem Zittauer Bahnhof, anschließend Transfer mit Bus und Bahn nach Tschechien ins Riesengebirge. Unterwegs ist Zeit zum Geldwechsel, denn Tschechien gehört nicht zur Eurozone. In Harrachov Mittagseinkehr in der ersten Brauerei. Am Nachmittag Weiterfahrt nach Vrchlabí / Hohenelbe Besichtigung und Einkehr in einer beliebten Familienbrauerei. Im Anschluss an die Führung, gibt es das Abendessen im gemütlichen Brauereiwirtshaus. Übernachtung in der brauereieigenen Pension.

23.08.2019, 2.Tag (F/-/A)
Riesengebirge, ca. 12 - 14 km, ca. 1.000 Hm bergauf & 180 Hm bergab
Wir starten zu einer zweitägigen Bierwanderung durchs Riesengebirge. Am Morgen Aufstieg ins Gebirge. Unterwegs Mittagseinkehr in einer der beliebten Bauden (Berghütte) mit eigener Hausbrauerei. Am Nachmittag Fortsetzung unserer Wanderung zur berühmten Wiesenbaude an der Schneekoppe, auch mit eigener Brauerei. Besuch der wahrscheinlich höchstgelegenen Brauerei in Europa. Abendessen und Übernachtung auf der Wiesenbaude.

24.08.2019, 3.Tag (F/-/A)
Schneekoppe, ca. 10 - 12 km, ca. 700 Hm bergauf & 1.000 Hm bergab
Am Vormittag Aufstieg zur Schneekoppe, dem dreifach höchsten Berg: höchster Berg Tschechiens, höchster Berg Schlesiens und höchster Berg nördlich der Alpen in Mitteleuropa. Am Nachmittag Abstieg ins Tal und Einkehr in einer Gebirgsbrauerei. Anschließend Transfer zur Unterkunft nach Trutnov / Trautenau. Am Abend gemütlicher Reiseausklang in der örtlichen Brauerei, bei einem frisch gezapften Bier und böhmischer Küche.

25.08.2019, 4.Tag (F/-/-)
Abreise. Am Morgen Rücktransfer nach Deutschland. Ankunft in Zittau ca. 13:30 Uhr. Verabschiedung durch die Reiseleitung und individuelle Heimreise.

Änderungen vorbehalten!
Zur Buchung der Reise: "Böhmische Bierwanderreise Riesengebirgstour"

Interner LinkBUCHUNG BIERWANDERREISEN

BÖHMISCHE BIERWANDERREISEN - SPEZIALTOUR

Eine Wochenendtour auf Schuster`s Rappen ins böhmische Erzgebirge - Krušné hory. Ziel die kleinen, noch unentdeckten Privatbrauereien der Region. Echte Familienbetriebe, Garagenbrauereien betrieben von Enthusiasten und gemütliche Brauwirtshäuser stehen auf unserem Wanderzettel. Kommen Sie mit und entdecken Sie mit uns die unglaubliche Vielfalt des tschechischen Bieres.
Reiseverlauf 2018

09.11.2018, 1.Tag (-/-/A)
Kraslice
Anreise. Individuelle Anreise nach Klingenthal im Vogtland (Südwestsachsen). Treffpunkt um 14:30 Uhr auf dem Bahnhof in Klingenthal. Transfer nach Tschechien. Besuch der Familienbrauerei Krušnohor (Erzgebirge) in Kraslice. Im Anschluss Wanderung zur Unterkunft, ca. 5 km. Gemeinsames Abendessen in der Pension und gemütlicher Tagesausklang.

10.11.2018, 2.Tag (F/-/A)
Loket
Am Morgen ein ausgiebiges Frühstück. Anschließend Transfer zum Bahnhof und Zugfahrt nach Sokolov / Falkenau. In Sokolov Besuch der Minibrauerei Permon. Gegen Mittag Zugfahrt nach Kynšperk an der Eger und Mittagessen in der örtlichen Brauerei. Am Nachmittag Zugfahrt nach Loket / Ellbogen. Wir besichtigen das pittoreske Städtchen und kehren ein zum Abendessen in der Brauerei Florian. Übernachtung in Loket.

11.11.2018, 3.Tag (F/-/-)
Karlovy Vary
Am Vormittag Wanderung durchs Egertal, ca. 10,5 km. Anschließend Zugfahrt nach Karlsbad - Unterer Bahnhof. Mittagseinkehr in der Brauerei Karl IV. in Karlsbad. Am Nachmittag ein Bummel durch die berühmten Kolonaden. Anschließend Rückreise, wahlweise via Usti nach Dresden, via Cheb nach Marktredwitz oder via Kraslice zurück nach Klingenthal.


Änderungen vorbehalten!
Zur Buchung der Reise: "Böhmische Bierwanderreise Spezialtour"

Interner LinkBUCHUNG BIERWANDERREISEN

Die Idee der "Böhmischen Bierwanderreise" wurde 2012 ausgezeichnet mit der "Goldenen Palme" von GEO-Saison.

 






"Eine anregende Reise", urteilte die Jury.
 
Das sagen Reiseteilnehmer
"Die Böhmische Bierwanderreise im Riesengebirge war eine sehr schöne Reise. Mit der Organisation und zeitlichen Abfolge klappte alles, vor allem ist das dem Wanderleiter Frank Sühnel zu verdanken. Sehr interessant waren die Führungen durch die jeweiligen Braumeister durch die Bierbrauereien, dadurch erhielten wir ein umfangreiches Wissen über dieses Handwerk. Natürlich gab es zum Schluss immer eine Verkostung von verschiedenen Bieren. Eine empfehlenswerte Reise an der mehr Interessenten teilnehmen sollten..." Günter K. aus Sachsen (August 2018)

"Wir waren begeistert und es hat sowohl motorisch als auch nutritiv und menschlich alles gestimmt! Frank ist dafür als Reiseleiter einfach perfekt. Wir können diese Wanderung nur bestens empfehlen und werden sicherlich so etwas noch einmal machen..." Ralf W. aus Berlin (August 2018)

"Wer gerne leckeres Bier trinkt und in wunderschöner Natur wandert, für den ist die Bierwanderreise im Riesengebirge genau das richtige! Alles war super durchorganisiert und es gab sehr, sehr viel zulachen. Die Übernachtung auf der Wiesenbaude war auch ein Highlight. Ein bisschen fit und "trinkfest" sollte man allerdings sein..." Jens Z. aus der Oberlausitz (September 2017)

"Es waren wieder schöne Tage im "Böhmischen Paradies" bei gutem Bier. Auch wenn, die Brauerei Rohozec leider nicht zu besichtigen war. Das Bier hat trotzdem geschmeckt. In den Jahren hat sich das Umfeld der Brauerei ganz schön verbessert. Die "Alte Schmiede" zum Abendessen in Frýdštejn, mit Aussicht auf den Sonnenuntergang am Ještěd war für uns Luxus - danke für die Wahl. Auch in Svijany hatte sich einiges getan. Leider haben wir es nicht geschafft, unsere beiden 1,5 l Bierkrüge bei der Verkostung gänzlich zu leeren. Für unsere kleine Gruppe war es einfach viel zu viel. Petr Kučera hat uns gut geführt und auch den kleinen Sonntagsvormittag-Spaziergang haben wir gut gemeistert."
Michael Z. aus Dresden (Mai 2015)

"Die Böhmische Bierwanderreise war sehr schön."
Martin T. aus Berlin (August 2013)

"Unsere Bier-Wander-Reise war ein tolles Erlebnis!!! Wir haben es schon weiter erzählt und das ist wohl die beste Werbung für Euch. Alles Gute bis zum nächsten Mal."
Silva und Jens B. aus Sachsen (Oktober 2012)
 
Sie suchen etwas ganz spezielles, etwas Besonderes für einen "runden" Geburtstag, das Firmenjubiläum, für die Vereinsausfahrt oder einfach für die Stammtischrunde zum "Herrentag"? Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot oder passen das Programm Ihren Wünsche an, z.B. "Zapferkurs", individuelle Termine, etc. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gern.

Interner LinkKONTAKT
 
Anforderungen - leicht
Einfache, kurze Wanderungen geeignet für jedermann. Interesse an Bier im allgemeinen und tschechische Kultur und Geschichte im besonderen.

Mehr Wanderreiseangebote von Kunath-Reisen

 
 
LEISTUNGEN
3x Übernachtungen im DZ oder EZ
3x Halbpension
4 geführte Reisetage
1x Brauereibesichtigung mit Verkostung
Transfers lt. Programm
sorgfältig ausgearbeitetes Reiseprogramm
ausführliche Reiseunterlagen
umfangreiche touristische Informationen
Tipps zur Reisevorbereitung
deutschsprachige Reiseleitung

Zusatzausgaben
individuelle An- und Abreise
Mittagessen u. Getränke am Abend
Trinkgelder, Souvenirs
TERMINE & PREISE
03.10. - 06.10.2018
01.11. - 04.11.2018
09.11. - 11.11.2018 **
21.11. - 24.11.2018
06.12. - 09.12.2018

03.01. - 06.01.2019
28.04. - 01.05.2019
30.05. - 02.06.2019
22.08. - 25.08.2019 *
03.10. - 06.10.2019
31.10. - 03.11.2019
05.12. - 08.12.2019

* "Riesengebirgstour"
** "Spezialtour"

Termin ist buchbar / gebucht
- Durchführung noch nicht gesichert

Termin gebucht
- Durchführung gesichert

√! Durchführung gesichert
- nur noch wenig Plätze frei

x Termin leider ausgebucht
- Warteliste möglich

Teilnehmerzahl
mind. 10 - max. 18 Personen

Bei Nichterreichen der Mindesteilnehmerzahl kann der Reiseveranstalter die Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn absagen.

Veranstalter
Kunath-Reisen

Preise pro Person
245 - 395 €
Keine Teilnahme unter 18 Jahre!
(EZ-Zuschlag +105 €)*

*nur bei der "Klassikertour" möglich
KONTAKT & BERATUNG
Haben Sie Fragen zu unseren Reisen? Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie gern!

Telefon 03741 - 40 60 780

Email E-Mailmail@kunathreisen.de

Bürozeiten
Montag - Freitag
10:00 - 19:00 Uhr

Kunath Reisen - Hinter dem Horizont
Inh. Daniel Kunath
Robert-Blum-Str. 9
D-08523 Plauen / Vogtl.

Web Externer Linkwww.kunathreisen.de

Ust-ID Nr.
DE 253 816 108

Bankverbindung
Bank SPK ON
IBAN DE 49 8505 0100 3000 1058 23
SWIFT / BIC WELADED1GRL
 
 
 
 
DATENSCHUTZIMPRESSUMSITEMAPAGBs
 
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN